Rockband

An unserer Schule besteht seit längerem ein Angebot zur Teilnahme an der schuleigenen Rockband. Die Rockband wird von zwei Lehrkräften unserer Schule und einem Musiklehrer/Sonderpädagogen der Kreismusikschule Celle gemeinsam geleitet. Aktuell sind 6 Schülerinnen und Schüler in der Rockband.

Gemeinsam werden im Rahmen von wöchentlichen Proben neue Stücke einstudiert und das bestehende Angebot stetig geübt.

Unsere Rockband tritt bei schuleigenen Veranstaltungen, wie etwa den regelmäßig stattfindenden Schulversammlungen oder bei Abschluss- und Entlassfeiern auf. In der Vergangenheit hat unsere Schulband auch außerhalb unsere Schule vertreten, beispielsweise auf Stadtteilfesten oder bei der „Celler Rock-Initiative“ der CD-Kaserne Celle.

Das Bild wurde erstellt von unserer Sängerin. Danke noch einmal!