Ganztag

Wir sind eine offene Ganztagsschule. Die Durchführung des Ganztags orientiert sich am Ganztagskonzept unserer Schule.

Nach Unterrichtsschluss können unsere Schülerinnen und Schüler, im Rahmen einer Kooperation, im Nachbarschaftscafé des Treffpunkt Amboss ein Mittagessen zu sich nehmen. Die Schülerinnen und Schüler werden dabei von Lehrkräften bzw. der Schulsozialarbeit dorthin begleitet.
Das Mittagessen kann bequem von Zuhause aus über das Internet bestellt werden.

Anschließend werden unsere Schülerinnen und Schüler in der Hausaufgabenbetreuung von der Schul-sozialarbeit sowie Lehrkräften beim Lernen und Anfertigen der Hausaufgaben unterstützt.

Im Anschluss gehen unsere Schülerinnen und Schüler dann in ihre gewählten Arbeitsgemeinschaften. Unsere Schülerinnen und Schüler können zum Halbjahresbeginn montags, mittwochs und donnerstags aus verschiedenen Angeboten wählen. Die Arbeitsgemeinschaften finden in der Zeit von 14.00 - 15.30 Uhr statt.